Ein paar Zwitterfilmchen

geschrieben von Zwitter 
Ein paar Zwitterfilmchen
 29.07.2010 11:23:24

Infos über die Verbrechen an Zwittern, Teil eins bis fünf!

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

LG

Zwitter
Re: Ein paar Zwitterfilmchen
 01.08.2010 19:15:32

Hallo lieber Zwitter,

die Filme oben habe ich mir diese Woche angesehen und musste das auch erst mal wirken lassen. Zunächst mal vielen Dank, dass Du sie eingestellt hast. Das war genau diese Art von Information, die mir gefehlt hat. Ich hatte kürzlich ganz einfach gar keine Ahnung, worum es da eigentlich geht. Und diese Filme stellen sehr gut die Problematik dar und vor allem wie sich das im Alltag auswirkt. Einfach irgendwann, wenn man mit einer Situation und sich selbst alleine ist.

Ich finde die Filme gut! Anfangs dachte ich ehrlich gesagt schon sowas wie: "Oh, das dauert nun 50 min..?.". Aber dieser Film wurde sehr informativ gestaltet. Und ich finde wirklich, dass Menschen, die ihr Leben lang damit zu recht kommen müssen, es verdient haben, dass sich jeder andere auch allerwenigstens eine Stunde damit beschäftigt. Es lässt einen halt etwas irritiert zurück, weil man ja gar nichts tun kann, außer informiert zu sein und evt. irgendwann dann nichts unsensibles zu tun. Es ist ja nicht wie meinetwegen wenn mir jetzt jemand sagt, dass bspw. beim Thunfischfang auch immer Delfine getötet werden und ich daraufhin wenigstens gar keine oder zumindest extrem selten überhaupt noch Thunfisch esse. Das ist ja dann immer das mindeste was man tun kann. Es gibt auch Fälle bei denen man aktiver werden kann. Aber hier gibt es ja eigentlich kaum Möglichkeiten, wenn man nicht zu den Betroffenen gehört.

Deswegen möchte ich zumindest die Daumen drücken, dass zukünftig professioneller mit dem Thema umgegangen wird. Insbesondere bei den Ärzten und ich wollte vor allem einfach mal ein paar nette Worte loswerden. Ich hoffe, sie kommen an smiling smiley
 03.08.2010 11:51:04

Danke Flocke, Deine Worte kommen an! Informiere einfach soviele Menschen Du kannst und willst über die an uns verübten Verbrechen und die Untätigkeit ja sogar Unterstützung der Politik.

LG

Zwitter

Wir wehren uns schon auch Selber

[www.welt.de]
 03.08.2010 12:41:41

Zwitter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke Flocke, Deine Worte kommen an! Informiere
> einfach soviele Menschen Du kannst und willst
> über die an uns verübten Verbrechen und die
> Untätigkeit ja sogar Unterstützung der Politik.

Also lieber Zwitter, natürlich kann ich mir keine Flüstertüte auf's Auto basteln winking smiley Wenn sich aber die Gelegenheit ergibt, werde ich auch ganz bestimmt daran denken. Versprochen!

Bestimmt ist es das Schwierigste, hier die Ärzteschaft zu sensiblisieren. Was für mich von allem das Unerständlichste ist. Die geht es doch am Wenigsten an. Den Teil der Geschichte, als der Arzt das Kind einfach ohne Einverständnis der (Adoptiv)Eltern operiert hat, fand ich schon besonders heftig. Einfach zu behaupten, das Kind hätte Krebs. Das ist wirklich eine üble Geschichte.

Ich denke aber auch, dass wir größtenteils relativ aufgeschlossen sind und es bestimmt durch Öffentlichkeitsarbeit möglich ist, die Fehler die hier in der Vergangenheit gemacht wurden, abzustellen. Ich hatte ja schon mal den Vergleich mit den Linkshändern dargestellt. Ich weiß, das ist im Verhältnis dazu ein Peanut. Trotzdem zeigt es, welchen Weg man da gehen muss, damit sich für die Betroffenen etwas ändert. Viel Glück und liebe Grüße smiling smiley

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2010 12:55 von Flocke.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen