start && end > -1) { if (start > -1) { var res = data.substring(start, end); start = res.indexOf('>') + 1; res = res.substring(start); if (res.length != 0) { eval(res); } } cursor = end + 1; } } } //]]>
Sie sind hier:
Zitat:Willy Wusel
Was mich als Grün-Wähler erschüttert: Selbst bei den Grünen gibt es offenbar nur einen hauchdünnen Vorsprung für Mindestlöhne.
Was mich als Grün-Wähler erschüttert: Selbst bei den Grünen gibt es offenbar nur einen hauchdünnen Vorsprung für Mindestlöhne.
Zitat:Na ja. Ich bin da nicht so optimistisch. Wenn ich mir anschaue, wo überall Grüne mit der CDU flirten, obwohl wir in Umfragen derzeit eine geradezu gewaltige Mehrheit (über 20% Vorsprung vor schwarz-gelb) für eine rot-rot-grüne Koalition haben, dann frage ich mich, was noch alles passieren muß, damit die Grünen die Partei, die bundesweit gegen einen Mindestlohn und für die Kernkraft ist, endlich mal klar und eindeutig in den Senkel stellt.GlobalSozialGruen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr Beitrag zeigt mir: es ist noch nicht alles
> verloren für die grüne Partei.
Na ja. Ich bin da nicht so optimistisch. Wenn ich mir anschaue, wo überall Grüne mit der CDU flirten, obwohl wir in Umfragen derzeit eine geradezu gewaltige Mehrheit (über 20% Vorsprung vor schwarz-gelb) für eine rot-rot-grüne Koalition haben, dann frage ich mich, was noch alles passieren muß, damit die Grünen die Partei, die bundesweit gegen einen Mindestlohn und für die Kernkraft ist, endlich mal klar und eindeutig in den Senkel stellt.
Zitat:Letzten Endes stehen die bald 9 Milliarden Menschen im 21. Jahrhundert vor zwei zentralen Fragen:GlobalSozialGruen schrieb:
> Ich weiss, der Kampf ist schwer und der Weg ein
> weiter. Wenn Sie sich jedoch mit dieser Partei
> verbunden fühlen, wird er Ihnen nicht erspart
> bleiben, so wenig er mir erspart bleibt.
> Alternativ hierzu bliebe nur der Weg zur
> Linkspartei.
>
> Haben Sie Mut.
Was mich persönlich anbelangt, ist mir noch nicht ganz klar, was ich tun möchte. Und das will was heißen, nachdem ich 20 Jahre lang Grün gewählt habe...
konnte nur schweigen, wenn ihr ganz einfache logische Zusammenhänge erklärt wurden. Bspw. hat sie sich doch darüber beschwert, dass die Leute nur noch Billigware kaufen ist aber gleichzeitig der Meinung, dass Niedriglöhne völlig i.O. sind. Tja, was soll man zu so viel Intelligenz und zusammenhängendem Denkvermögen noch sagen 
Zitat:Flocke
Bspw. hat sie sich doch darüber beschwert, dass die Leute nur noch Billigware kaufen ist aber gleichzeitig der Meinung, dass Niedriglöhne völlig i.O. sind. Tja, was soll man zu so viel Intelligenz und zusammenhängendem Denkvermögen noch sagen
Zitat:Du hast aber schon mitgekriegt, dass derjenige, der der netten Blondine diese überaus komplizierten Zusammenhänge erklärt hat, mit Vornamen Oskar heißt, damals die SPD verlassen hat und inzwischen die Partei die Linke maßgeblich mitbegründet hat, nehme ich an. Just die Partei also, die Du hier so gerne in Grund und Boden stampfen möchtest.Flocke schrieb:
> Die Blondine, bei der es sich offensichtlich um
> eine echte Blondine handeltkonnte nur
> schweigen, wenn ihr ganz einfache logische
> Zusammenhänge erklärt wurden. Bspw. hat sie sich
> doch darüber beschwert, dass die Leute nur noch
> Billigware kaufen ist aber gleichzeitig der
> Meinung, dass Niedriglöhne völlig i.O. sind.
> Tja, was soll man zu so viel Intelligenz und
> zusammenhängendem Denkvermögen noch sagen
Ich habe lediglich keine Lust auf Kindergartenspielchen. Darauf hatte ich übrigens schon keine Lust als ich selbst noch im Kindergarten war 

Zitat:Hm. Krieg ich auch noch ne Flasche Doppelherz? War heute joggen. Nach 8 km war Schluß. Man, war das trostlos...Flocke schrieb:
> WiiiiiiiiWuuuuuuuu! Würdest Du mir bitte Deine
> Adresse mitteilen? Ich möchte Dir gerne eine
> Flasche Tai Ginseng schicken.

Zitat:Wenn Du mal so alt und tattrig bist, wie ich, passiert Dir das bestimmt auch öfter. Aber jetzt vergesse ich es bestimmt nicht wieder...Ich habe schon
> mehrmals gesagt, dass ich Lafo mag! Ich mochte ihn
> schon immer. Ich unterschreibe das sogar, wenn es
> sein muß.

Zitat:Die spannende Frage ist doch: Wenn der Oberindianer der LINKE kein Kommunist ist, wieso steht dann der Rest der Partei bei Dir in Verdacht, eine kommunistische Revolution hier anzetteln zu wollen? Ich habe die vier Wochen Zwangspause hier genutzt, um ein bißchen bei der LINKE zu posten und zu lesen. Da sind einige Linksaußen und Revoluzzer am Werk. Aber - mein Eindruck - es gibt auch ne Menge Leute da, mit denen man reden kann. Da sind ganz viele ehemalige Grüne oder SPDler, die - ähnlich wie Oskar - die Clement-Schröder-Fischer-Politik einfach mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnten und sich deshalb eine neue Heimat gesucht haben. Eine, die den Namen: "Partei des kleinen Mannes" wieder ehrlich verdient hat.Aber Lafo ist zunächst mal das was
> eigentlich jeder SPDler sein sollte. ... Er ist kein Kommunist! Und ich würde nicht
> den Fehler machen, zu glauben die LINKEn hätten
> keine verborgenen kommunistischen Ziele nur weil
> Lafo ein LINKEr Oberindianer geworden ist.
Zitat:Na ja. Du hältst die Linke wahlweise für verkappte Kommunisten oder ne Kindergarten-Truppe. Da kann ich schlecht annehmen, dass Du von denen mitregiert werden möchtest. Oder doch?> Hab' ich doch gar nicht gesagtIch habe
> lediglich keine Lust auf Kindergartenspielchen.
> Darauf hatte ich übrigens schon keine Lust als
> ich selbst noch im Kindergarten war
Zitat:Die von Grünen und SPD geschaffenen Verhältnisse heißen Agenda 2010, Hartz 4, Sozialabbau, Besserestellung von Unternehmen, Zockern und Reichen. Was muß ich ich da noch erzählen? Oskar als damaliger Finanzminister sollte all das unterschreiben und mittragen, hat das verweigert und seinen Hut genommen.> > Dieser Oskar ist noch immer einer der hellsten
> > Köpfe in der Politik-Landschaft. Und das er
> > damals die SPD verlassen hat, nicht zu den
> Grünen
> > gegangen ist und schlussendlich die Linke
> > mitgegründet hat, ist kein Zufall, sondern hat
> > seine Berechtigung in den von Grünen und SPD
> > gemeinsam geschaffenen Verhältnissen.
>
> Erzähl! Ist mir was entgangen....
Zitat:Hm - lass mich nachdenken: Bei einer "Flocke" konnte ich noch bei keiner Wahl mein Kreuz machen. Aber ich schaue schon jedes mal bis ans Ende es Wahlzettels...> > Fällt Dir da eine Name ein?
>
> Ja natürlich: Flocke!

Zitat:Deshalb steht bei mir auch weiter oben, dass "fast" jedes Wort von Oskar Hand und Fuß hat. Was er über Klaus Ernst und dessen Porsche sagt, ist auch nicht gerade Oskar at his best...> Der Mann spricht immer aus, was ich denke - oder
> fast. Mir wüde noch viel mehr einfallen. Na ja.
> Ist ja egal, mich lädt ja nur keiner in solche
> TalkShows ein - das ist der Unterschied!
>
> Aber die Aktion mit den amerikanischen
> Milliardären hätte ich übrigens nicht gesagt.
> Weil das machen die nicht aus Edelmut. Das riecht
> nach Schwefel! Da ist ein Geschäft drin!

Zitat:Hm, na wenn Sie das eine oder andere von Oskar als Unsinn entlarven möchten, können wir hier gerne über dessen Wirtschaftspositionen diskutieren. Setzt natürlich voraus, dass Sie diesbezüglich mehr liefern können als bloße Polemik. Sie können sich ja als Einstieg den Link von Flocke mal ansehen...Tomorrow schrieb:
> Willy Wusel schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Dieser Oskar ist noch immer einer der hellsten
> > Köpfe in der Politik-Landschaft.
>
> Wie schaffen Sie es, verehrter Herr Wusel, bereits
> am Montag den Brüller der Woche zu präsentieren?
>