zerberus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es kommt halt darauf an, in welchen Kreisen man
> sich bewegt und mit wem man redet...
Das ist mir klar. Nur spricht eine Beteiligung von nicht mal 40 % zumindest nicht dafür, dass es sooooo viele gibt, die diese Meinung, die sich letztlich durchgesetzt hat, tatsächlich unterstützen. Das ist doch die allergleiche Logik, wie die, dass diejenigen, die diesen Volksentscheid entwickelt und ihm zugestimmt haben, sich jetzt als Sieger fühlen. Vom Prinzip her die selbe Logik.

> Ich habe solche Aussagen höchst selten gehört.
> Ich kenne z.B. einige Gastwirte persönlich, die
> sich sehr erfreut gezeigt haben über den Ausgang
> des Volksentscheids.
Das kann schon sein, die letzte Entscheidung werden dann die Umsatzzahlen liefern und grundsätzlich denke ich, wer damit ein Problem als Wirt hat, hat der dann den richtigen Beruf gewählt? Der muss ja evt. auch Bier servieren, obwohl er selbst gar kein Bier mag. Na ja, man wird sehen....
Schon seltsam, dass alle, wirklich allen, Dogmen aufgezwungen werden, nur weil es ein paar gibt, die ein Problem mit diesem oder jenem haben. Wie gesagt, die Mehrheit hat gar nicht abgestimmt!
> Repräsentativ sind die von dir zitierten Aussagen
> sicher nicht.
Das weisst Du nicht. Das weisst Du oder ich erst, wenn die Mehrheit abstimmt!
> Und in Irland, GB, Italien (um nur drei sehr
> rauchfreudige Länder zu nennen) ist die Welt auch
> nicht untergegangen, seit es dort striktes
> Rauchverbot in Kneipen gibt. Nur in Deutschland
> macht man ein solches Gedöns...
Jaaa, das kommt mir vor, wie all die Optiker die beleidigt waren, weil ich ihnen gesagt habe, weil ich mir endlich eine viereckige Brille hätte kaufen sollen und ich dann sagte: "Ich setze mir nicht so'n Ding ins Gesicht. Ich werde mir ganz sicher nicht bei vollem Bewusstsein den Look einer verdrockneten alten Jungfer verpassen, nur weil jemand entschieden hat, dass das toll ist. Diese viereckigen Hornbrillen sehen nicht sexy aus und ich werde sowas nicht kaufen. Ich will was anderes und wenn es sein muss warte ich, bis ich das gefunden habe. Ende! Ich unterwerfe mich keiner Mode, die mir nicht gefällt." Was andere machen ist ihre Sache!
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2010 13:28 von Flocke.