zerberus schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... der "Qualität" der "Argumente" gegen das
> Nichtraucherschutzgesetz muss man befürchten,
> dass Rauchen nicht nur die Gesundheit gefährdet,
> sondern auch die Intelligenz...
>
> Von Tomorrow hatte ich ja nichts anderes erwartet,
> aber von dir...
Rauchen gefährdet überhaupt nicht die Gesundheit! Schau Dich doch mal um. Welchen Raucher hast Du jemals gesehen, der nur wg. des Rauchens ein gesundheitliches Problem hatte? Wo denn? Ich sehe die nicht!
Das gefährlichste was es gibt, ist keinen Sport zu machen, Übergewicht, schlechte Ernährung, permanenter Dauerstreß, Alkohol, Drogen. Aber ich kenne keinen einzigen Raucher, der auch nur das geringste Gesundheitsproblem hat, wenn er ansonsten ein ausgewogenes Leben führt.
Mit dieser Nachricht sind wir alle aufgewachsen. Dass Rauchen angeblich so wahnsinnig gefährlich wäre. Ich habe das auch lange geglaubt. Schließlich wird einem in der Schule ja irgendwelche Gruselbilder von Raucherbeinen gezeigt u. ä. Kram. Das ist nichts als Propaganda! Sonst würde mir doch mal auffallen, dass Raucher kränker wären. Das sind sie defitiv einfach nicht! Ich mache sehr viel Sport und kenne einige Leistungssportler die regelmäßig rauchen. Wenn auch nur der Durchschnitt der Nichtraucher ansatzweise so gesund und fitt wären wie die, dann würden sie vor Dankbarkeit auf die Knie fallen. Ich kenne Manager, die sich täglich mit Aufputschmittel zum Leistungsträger puschen. Ohne das, wären die schon längst hart an der Grenze zum HartzIV-Bezug. Alkohol ist ein riesen Problem - niemand verbietet Alkohol in Gaststätten!
Das einzige Argument das ich gelten lasse ist, dass Rauchen eben Rauch erzeugt und Nichtraucher das verständlicherweise nicht komisch finden. Ich kenne aber auch keinen Raucher, der das nicht versteht und darauf auch nicht entsprechend Rücksicht nimmt. Wir brauchen keine Verbote durch die Politik!
Ansonsten gibt es keinen Grund, das Rauchen zu verbieten. Es werden ja auch keine FastFood-Restaurants verboten! Und die sind gefährlich, wenn man das regelmäßig isst. Aber richtig! Und stinken tut diese Pappmaschee-Essen übrigens auch. So widerlich, dass mir schlecht wird, wenn ich nur an so einem Restaurant vorbei gehe. Verbiete ich deswegen solchen Leuten, die dort einkaufen, das Zeugs? Nein, weil ich der Meinung bin, dass jeder seine Enstscheidung selbst zu treffen hat und durch Verbote kann man ohnehin nichts ändern. Nur durch das Aufzeigen von besseren Alternativen. Also was soll das mit dem Rauchen. Es raucht doch kein Raucher weniger, nur wg. eines Verbotes in Gaststätten.
Es ist Schizophrenie der übelsten Sorte, das ungefährlichste aller Gifte zu verbieten, während alle anderen legalen und gefährlicheren Gifte erlaubt sind. Teilweise - wie bei Tablettenabhängigen - staatlich gefördert werden. Es ist Bevormundung der übelsten Sorte, sich anzumassen, einem Gastwirt vorzuschreiben, was er in seinem Laden zu dulden hat und was nicht! Hauptsächlich geht es mir darum. Es gefällt mir nicht, dass hier die Freiheit der Entscheidung beschnitten wird. Das ist eine unglaubliche Frechheit!