start && end > -1) { if (start > -1) { var res = data.substring(start, end); start = res.indexOf('>') + 1; res = res.substring(start); if (res.length != 0) { eval(res); } } cursor = end + 1; } } } //]]>
Sie sind hier:

Zitat:Die Welt hat sich um vier Wochen weiter gedreht, aber manche Dinge sind genau gleich geblieben. Ich sehe mit Vergnügen: Die neue Flocke ist die alte Flocke. Auf gehts mit Getöse in die nächste Runde...Flocke schrieb:
-------------------------------------------------------
Und
> ich bin auch erst zufrieden, wenn ich die Manager
> im Ölschlamm auf allen vieren kriechen sehe und
> wenn sie winseln und am Liebsten würde ich ihnen
> noch mit dem Fuß das Gesicht in den Schlamm
> drücken.

Zitat:Ich bezweifle mal ganz stark, dass sich das hier gesagte mit der Realität in Deutschland in Einklang bringen läßt. Die Zubauraten für PV in Deutschland sind exorbitant und man versucht gerade politisch, sie einzudämmen, um ihrer Herr zu werden. Und für die Banken ist das ne todsichere Sache: 20 Jahre garantierte Einspeisevergütung. Man weiß schon vorher, was hinterher rauskommt. Wo gibts noch solche Sicherheit beim Investieren? Und genau deshalb machen es die Banken ja so gerne: risikolose Rendite - staatlich garantiert.Tomorrow schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und weil Banker in der Zwischenzeit einige
> Erfahrungen mit der Finanzierung und dem Betrieb
> von Solaranlagen gemacht haben, werden sie von
> Monat zu Monat skeptischer, wenn das Engagement
> aus den Einnahmen der Anlage bedient werden soll.

Zitat:SZ
Es ist ein industriepolitischer Anachronismus, dass unter den Ölkonzernen weiter eine Tonnen-Ideologie herrscht: Mit möglichst geringen Kosten soll möglichst viel aus der Erde herausgeholt werden. Der Golf von Mexiko ist nur eine Facette im globalen Rohstoffmonopoly. Auch vor den Küsten Brasiliens und Angolas haben die Multis gigantische Plattformen positioniert, um in immer größere Tiefen vorzustoßen. In Kanada werden ganze Landschaften umgepflügt, um Öl mit hohem Energieaufwand aus Sand herauszupressen. Die Risiken für die Umwelt sind unkalkulierbar.
....
Die Entscheidung BPs, vor der libyschen Küste mit Tiefseebohrungen zu beginnen, wird auch seinen Segen haben. Das befriedigt die Gier der Ölverbraucher und auch die kurzfristigen Gewinninteressen des Unternehmens. Doch die großen Fragen nach Investitionen in saubere, alternative Energien und Ablösung fossiler Energieträger bleiben unbeantwortet.